Adibullitas!

Das neue Jahr ist noch gar nicht ganz frisch aus dem Ei gepellt. da komme ich auch schon wieder mit einer schlechten Nachricht! Wie Du ja sicherlich schon in dem letzten Blogbeitrag gelesen hast, hier die Diagnose: Alfred hat Adibullitas!!

 

Das Problem bei Adibullitas ist, es kommt langsam und schleichend! Du bemerkst lange Zeit nicht, dass dein pelziger Mitbewohner schwer erkrankt ist! Deswegen will ich aufklären und vorbeugen.




Symptome:
1. Der Bulli bekommt ein neues Geschirr, weil er aus dem Alten heraus gewachsen ist.
Du beschwerst dich beim Hersteller des neuen Geschirrs, weil dieses offensichtlich mit Schrumpfgarn genäht wurde. Wie sonst kann es sein, dass das Geschirr nach wenigen Wochen nicht mehr passt?!

2. Du wunderst Dich, warum dein Bulli auf einmal ohne Theater mit Gassi geht. Bis dir auffällt, der geht nicht... der ROLLT!

3. Du hast schwere Durchblutungsstörungen in den Beinen, weil du es nicht lassen kannst,dir den Bulli immer wieder auf den Schoß zu holen!

4. Dein Bulli zeigt deutlich an, dass mit ihm was nicht stimmt und du rennst panisch, zwischen den Jahren zum Tierarzt.. 85€ später dann die Diagnose: A D I B U L L I T A S

 

Ja dieses Thema ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, also dröseln wir lieber mal die Schuldfrage, in Prozente, auf!
WER IST SCHULD AN SEINEM VERHEERENDEM ZUSTAND?!

5 %

Das Frauchen von seinem Begattungsspielkumpel Bernhard the Börner!
Schließlich hat sie im letzten Jahr mehrmals Kekse für Alfred gebacken! Sie will, dass Alfred träge wird, damit Börner ihn ohne Theater bespringen kann.

9,3%

Kalorientierchen... obwohl ich nicht so recht an ihre Existenz glaube.

10%

Der Weihnachtsmann! Ja, was packt er denn den Kalender auch so voller köstlicher Dinge...

10%
Die widerlichen Umweltsünder, die achtlos Brötchen, Clementinen, Döner, Pizza, Sushi, etc. in die Botanik werfen!

14,7%
Der Fleischlieferant. hat ganz bestimmt, Alfreds Futter mit Fett gestreckt, damit er eine höhere Gewinnspanne hat.

51%
BULLIKINESE!

Die Nummer hat er echt raus. Mensch weiß gar nicht warum und SCHWUPP gibt er dem Bulli ein Stück Apfel, Käse, den Teller mit dem überbackenen Spinat, die Chipstüte, das Kochbuch, den gesamten Inhalt aus der Leckerliedose etc.

 

Du siehst, mein Schatz und Ich sind VÖLLIG UNSCHULDIG an der ganzen Misere.
Alfred ist mal wieder selber schuld!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0